SIFO Logo
Home   SIFO   Termine   Ergebnisse   Projekt   Vereine   Partner   Impressum
Hallo Seglerinnen und Segler, wir möchten Ihnen SIFO vorstellen. SIFO steht für „Segeln in Frankfurt und Offenbach“.

Acht in Frankfurt und Offenbach, entlang des Mains ansässige Vereine, haben sich in dieser Vereinigung zusammengefunden, um gute Kontakte untereinander zu pflegen und gemeinsam für den Segelsport zu werben. SIFO ist kein Verein, kein Verband und gehört keiner übergeordneten Vereinigung an. SIFO ist ein Zusammenschluss von Seglern, die an gemeinsamen Aktivitäten interessiert sind.

Die Tage der offenen Tür in Frankfurt waren der Anlass sich zusammenzufinden um die Besucher auf den Segelsport aufmerksam zu machen. Mit Veranstaltungszelt, ausgestellten Booten und Werbeprospekten der Vereine gaben wir einen guten Überblick über unseren Sport.


  Da wir in Hessen und im Raum Frankfurt nicht mit Seen gesegnet sind wurden wir immer wieder gefragt: „Wo kann man denn im Frankfurter Raum segeln? Ist das auf dem Main überhaupt möglich?“ Wir konnten die Frager aufklären: „Ja, man kann!“ Die Mainanlieger haben viele gute Segler herangezogen, die auf Regatten und Meisterschaften hervorragende Plätze belegt haben.

Was wollen die Initiatoren erreichen? Das Miteinander und die Kameradschaft der Segler vertiefen, vereinsübergreifende Veranstaltungen, die, von den Vereinen ausgeschriebenen Regatten auch für interessierte Besucher bekannt machen, den Zusammenhalt der Vereine fördern, Werbung neuer Mitglieder.

Wo findet man mehr Infos über die Segler vom Main?
Ansprechpartner: Michael Müller
Tel.: 0151 / 25 24 88 13
Email: michael.mueller@frankfurter-yachtclub.de